Selbstfürsorge

Zur Einstimmung ein paar Fragen für Sie:


Was ist mir persönlich wirklich wichtig?


Wie finde Halt und Sicherheit in mir?


Was ist meine Kraftquelle?


Was macht mir richtig Freude ?




Tagesseminare für Betreuungskräfte nach § 53c SGB XI

Termine

 

Selbstfürsorge 


Wir alle wollen gesund und leistungsfähig sein. Voraussetzung dafür ist, dass wir uns mit unserem Körper und unseren Gedanken wohlfühlen. Für die meisten von uns ist das nicht selbstverständlich.

Gerade in herausfordernden Berufen gehen wir oft über körperliche und auch geistige Grenzen. In Folge leiden wir, sind verspannt, finden keine Ruhe, können nicht gut schlafen, haben Schmerzen...

 

Selbstliebe und Selbstfürsorge sind der Schlüssel zu mehr Gesundheit, Wohlbefinden und innerem Frieden. 


Das Konzept des ganzheitlichen Yoga kann uns helfen, eine individuelle, für uns angemessene Selbstfürsorge zu entwickeln:

Körper- und Atemübungen, Achtsamkeit und Meditationen, können mühelos in den Alltag integriert werden – für mehr Beweglichkeit und Gleichgewicht, für mehr Kraft 

und Energie, für mehr Gesundheit, Gelassenheit und Wohlbefinden. 

Share by: