Klangtherapie

Was ist Klangtherapie?


„...als ob die Seele gestreichelt wird.“


Bei einer Klangbehandlung setze ich Klangschalen auf und neben den bekleideten Körper und spiele sie sanft an. Individuell bringe ich weitere Obertoninstrumente wie Gongs, Zimbeln oder auch die Stimme mit ein. Ein Vor- und ein Nachgespräch runden die Behandlung ab.


Klangtherapie ist Meditation, fördert Heilung und Selbstfindung. Mit ihrer Hilfe können Sinnkrisen wie Pubertät, Midlife-Krise, Menopause leichter bewältigt und Freude und Stärkung erfahren werden.


Klänge lassen uns in Dankbarkeit die Fülle des Lebens erkennen, die Geborgenheit im Universum spüren.


Als ein „gigantisches Konzert“ beschrieb eine meiner Klientinnen ihr Erlebnis auf der Klangliege. Durch das Spielen der Saiten auf der Unterseite des Resonanzkörpers entsteht ein obertonreicher, beruhigender Klangraum. Die Schwingungen übertragen sich auf den Körper. Tiefe Entspannung stellt sich ein.

 

„Gebettet auf einem Klangwellenteppich fühlte ich mich geborgen und leicht. Der Gesang vermittelte mir gleichzeitig tiefste, menschliche Zuwendung, in der ich mich annehmen und zutiefst entspannen konnte.“


Obertonreiche Klänge verbinden uns mit unserer inneren Weisheit und fördern Intuition und Kreativität. Das Selbstbewusstsein wird positiv beeinflusst und neue Lösungswege können sich offenbaren.


Klänge massieren sanft und können so körperliche Verspannungen und Blockaden lösen.





Share by: