Yoga


Viele Menschen glauben, dass Yoga ausschließlich das Erlernen verschiedener, zum Teil komplexer Körperhaltungen ist.

Yoga jedoch ist viel mehr und nicht nur für Menschen geeignet, die sehr beweglich sind.
Jeder, der mit Yoga intensiv in Berührung kommt, wird bestätigen:

Yoga tut gut -
durch das Praktizieren von angepassten Übungen und das Beobachten des Körpers, wächst das Bewusstsein für den eigenen Körper, wodurch sich ein besseres Körpergefühl entwickelt.
Koordinationsfähigkeit, Balance und Beweglichkeit werden trainiert, Verspannungen lösen sich, die Muskulatur wird gedehnt und gekräftigt, die Organe werden sanft massiert,
der ganze Körper wird gestärkt,
ebenso das Immunsystem.

All das bedeutet:
Mehr Energie und Lebensfreude

Yoga fördert auch das Zur-Ruhe-Kommen
der Gedanken im Geiste.

Geistige Klarheit, bessere Konzentrationsfähigkeit,
mehr Gelassenheit, innere Ruhe
und Selbstvertrauen sind das Resultat.

Yoga macht einfach Freude und tut gut!

"Seit ich Yoga praktiziere bin ich beweglicher geworden, habe meine Schmerzen im unteren Rücken weitgehend in den Griff bekommen und traue mir und meinem Körper mehr zu - bin mir selbst bewusster."


Der Yoga, den ich unterrichte, umfasst:

- Asanas (Körperstellungen)
- Pranayama (Lenkung des Atems)
- Tiefenentspannung
- Meditation und Mantra singen

Laufende Yogakurse
finden immer mittwochs in der
Praxis KLANG und YOGA am Kohlplatz statt.

Laufende Kurse Termine
Share by: